Mittwoch, 14. August 2013

Fotografie..

..hat mein Leben verändert.



BAM - dieser abgedroschene Satz, schrecklich oder?



Ich würde eher sagen, das fotografieren hat meine Sichtweise gerade gerückt.
Ich möchte gar nicht wissen wie oft ich an tollen Dingen einfach vorbeigelaufen bin. Kopf woanders - Augen geradeaus. Aber so geht es ja vielen in der Hektik des Alltags.


Seit ich mit meiner Kamera unterwegs bin, gehe ich spazieren - mit offenen Augen. Ich bleibe plötzlich stehen und starre Dinge an, die andere gar nicht wahrnehmen. In meinem Kopf ist dann ein Foto - ob ich das dann auch so hinkriege, ist eine andere Geschichte ;)


Die Kleinigkeiten einzufangen - ob in der Natur oder bei einer Person - das fasziniert mich.






Ich kann die Aufmerksamkeit darauf richten, Stimmungen erzeugen, Momente festhalten.

Sonnenuntergänge sind toll, aber habt ihr schon mal darauf geachtet, wie sie Felder zum leuchten, Grashalme zum glühen bringen und Wolken in Kunstwerke verwandeln?







Ich liebe das.



Alltägliche Dinge in ein anderes Licht tauchen, aus einer anderen Perspektive betrachten.

Insekten nicht nur als vielbeinige eklige Krabbeltiere sehen.. das kostet mich allerdings immernoch Überwindung!






Und es wird nie langweilig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer raus damit!