Sonntag, 2. März 2014

Ein Fazit..



..und das ist:


ich bin festbrennweitenverwöhnt!


Ich war heute mal wieder unterwegs, natürlich mit Kamera und ganz bewusst nur mit dem neuen Weitwinkel-Objektiv. Sonst hät ich wieder ein anderes genommen.. ;)

Und ich muss sagen, das wird nicht meine Lieblingslinse.
Vielleicht bin ich da einfach nicht der Typ dazu, wunderschöne Landschaften abzulichten (ja okay, heute gabs auch keine..), oder ich hab den Dreh noch nicht raus.

Das, was ich am fotografieren so liebe, klappt einfach nicht in dem Brennweiten- und Blendenbereich. Ich liebe einfach Nahaufnahmen, Tiefenunschärfe, satte Farben, Licht (!), Schärfe(verlauf)... 

Aber hey, kein Problem. Es wird aber immer mal Situationen geben, in denen ich es nicht missen möchte. Insofern war es natürlich keine unsinnige Anschaffung.

Hier noch ein paar Fotos von heute. Ich muss aber zugeben, dass mir nicht alle richtig gut gefallen. Hat einfach nicht so gefluppt heute ;)






















wo bin ich? :D






links geht's heim!






ich liebe sie :)






meine charmante Begleitung












das mag ich :)






durch fremde Gartenzäune..




schönen Sonntagabend noch!

Kommentare:

  1. Die letzten beiden Fotos sind der Hammer!!! Super in Szene gesetzt!!!
    Da bekomme ich richtig Lust auch mal wieder auf Streifzug zu gehen. Das Problem ist aber, dass wenn ich mir Schuhe und Jacke anziehe, schaut mich da jemand mit großen braunen Augen an und will mit raus! Jaaaa und mit Hundeleine in der einen Hand und Kamera in der anderen Hand funzt das alles nicht so gut! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Na und was ist ohne Leine? Oder Leine um den Bauch o.ä.
      Du hast doch nen kleinen Hund oder? ;)

      Löschen

Immer raus damit!